Dachdeckerei - Klempnerei - Zimmerei

Seit 1923 Schulz

Kontakt

Firmengeschichte

Dachdeckerei - Klempnerei - Zimmerei SCHULZ e.K.

Die Firma Schulz wurde am 23.03.1923 von dem Dach­de­cker Her­mann Schulz, geb.21.01.1899 ge­grün­det. Her­mann Schulz ab­sol­vier­te seine Dach­de­cker­leh­re bei der Firma Hei­nemann von 1914 - 1917. Da­nach ging der Fir­men­grün­der in ei­ni­ge Be­trie­be in Deutsch­land und ar­bei­te­te mal hier und mal dort. An­fang der 1920er Jahre je­doch kamen die Ge­dan­ken auf einen ei­ge­nen Be­trieb zu grün­den. 1925 mach­te Her­mann Schulz dann seine Meis­ter­prü­fung im Dach­de­ck­er­hand­werk.

Hermann Schulz führte den Betrieb durch den 2. Weltkrieg ebenso bis zum Jahr 1978. In den Kriegsjahren waren weit über 200 Mitarbeiter beschäftigt. Es wurden auch Maurerarbeiten, bzw. schlüsselfertige Häuser erstellt.

1978 trat dann der Sohn Fried­rich Schulz *1937 in die Fuß­stap­fen des Va­ters und führ­te den Be­trieb wei­ter. Der ge­lern­te Mau­rer, der 1970 seine Meis­ter­prü­fung im Mau­rer­hand­werk ab­sol­vier­te, mach­te nun auch seine Meis­ter­prü­fung im Dach­de­ck­er­hand­werk im Jahre 1981. Die Firma führ­te Fried­rich Schulz bis zum Jahr 2000. Es zeich­ne­te sich in die­ser Zeit ab, sich nun voll und ganz auf die Dach­de­cke­rei und vor allem der Klemp­ne­rei zu kon­zen­trie­ren. Viele an­spruchs­vol­le Ar­bei­ten wurde aus­ge­führt und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Dä­cher wur­den aus­ge­führt.

2001 führ­te der En­kel­sohn des Fir­men­grün­ders Jan-Chris­ti­an Schulz *1974 die Ge­schäf­te fort. Der aus­ge­bil­de­te Dach­de­cker- und Klemp­ner­meis­ter, ge­lern­te Kauf­mann und eben­so auch Ge­bäu­de­rener­gie­be­ra­ter war bis März 2016 als ver­ant­wort­li­cher Un­ter­neh­mer im Be­trieb tätig. Jan-Chris­ti­an Schulz war eben­so auch Ober­meis­ter der Dach­de­cker­innung West­küs­te von 2006-2014.

Jan-Chris­ti­an Schulz such­te je­doch im Jahr 2015 eine neue Her­aus­for­de­rung im Leben und be­gann sich auf die Suche nach einem ge­eig­ne­ten Nach­fol­ger zu ma­chen. Mit Er­folg!

Es wurde der jet­zi­ge Fir­men­in­ha­ber, der Zim­merer­meis­ter Björn Harms *1980 als Nach­fol­ger ge­fun­den. Seit dem 01.03.2016 ist Björn Harms nun er­folg­reich als Un­ter­neh­mer in der Dach­de­cke­rei, Klemp­ne­rei und Zim­me­rei tätig, er be­schäf­tigt einen Groß­teil der da­ma­li­gen Stamm­be­leg­schaft und über­nahm die bis­he­ri­ge Kund­schaft wie auch die Wei­ter­füh­rung des Fir­men­na­mens SCHULZ.

Unser Team

Björn Harms Geschäftsführer Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Björn Harms

Zimmerermeister

Kirsten Kock Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Kirsten Kock

Buchhaltung

Paula Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Paula

Sicherheitsdienst

Viktor Tscherwow Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Viktor Tscherwow

Klempner und Dachdecker

Jörn Breiholz Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Jörn Breiholz

Dachdecker

Johannes Scheiermann Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Johannes Scheiermann

Bauklempner

Roland Litwinski Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Roland Litwinski

Dachdecker

Witali Ring Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Witali Ring

Dachdecker

Claas Wendrich Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Claas Wendrich

Dachdecker

Kai Schwager Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Kai Schwager

Zimmerer

Mehmet Kasap Dachdeckerei Schulz in Rendsburg

Mehmet Kasap

Azubi